Lufthansa und VC verhandeln am Donnerstag

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Am morgigen Donnerstag wird die Tarifkommission der Vereinigung Cockpit (VC) mit der Verhandlungskommission der Lufthansa zum Thema Übergangsversorgung zu Verhandlungen zusammen kommen. Jüngst erschiene Berichte, nach denen die VC mit neuen und überzogenen Forderungen in die Gespräche gehen würde, weist die Pilotengewerkschaft als falsch zurück. Die Forderungslage ist unverändert. Die VC hoffe in konstruktiven Verhandlungen in einem Jahr mit einem prognostizierten Rekordergebnis schnellstmöglich zu tragfähigen Ergebnissen zu kommen.

Die VC hat wiederholt zu Streiks bei den Piloten der Lufthansa Passage und Cargo aufgerufen. Es geht dabei um mehrere Themen, diese sollen nun doch wieder einzeln verhandelt werden. Zuletzt war ein Streik gerichtlich untersagt worden. Auch hat die Lufthansa VC verklagt, da Streiks vom Frühjahr nicht gerechtfertigt gewesen sein sollen.

- Anzeige -