Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Wie Germanwings nun mitteilte, landete am Samstagvormittag, 04.04.2015, ein von Germanwings mit 123 Passagieren und fünf Crew-Mitgliedern an Bord außerplanmäßig am . Auf dem 4U814 von nach Venedig wurde ein Ölverlust angezeigt. Aus Sicherheitsgründen wurde ein Triebwerk abgeschaltet und eine Ausweichlandung in vorgenommen. Es handelt sich hierbei um eine Standard-Sicherheitsprozedur. Die war keine Notlandung. Die haben das auf normalem Weg verlassen.

Gegenwärtig wird das Flugzeug von Technikern untersucht. Die Passagiere sollten um die Mittagszeit mit einem Ersatzflugzeug nach Venedig weiterbefördert werden.

fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.