Die TFC-Flugschule aus Essen erläutert Interessierten die Pilotenausbildung mit Hilfe von Flugsimulatoren. Christian Käufer, Chef der Flugschule, informiert dabei über die zentrale Rolle und die wachsende Bedeutung von Flugsimulatoren im Training. Auch wird auf die Entwicklungsgeschichte von Flugsimulatoren und deren Anwendungsbereichen eingegangen.
Zu dem Abend lädt das Nachbarschaftsteam des Düsseldorfer Flughafens in den Kinosaal der Airportverwaltung ein. Das 1981 gegründete Unternehmen TFC (Technik, Flight, Consulting) bietet unter anderem Vollschulungen für angehende Piloten sowie Schulungen für die Erlangung sogenannter Multi Pilot– oder Multi Crew Pilot-Lizenzen (MPL) an. Eine zentrale Rolle in den TFC-Ausbildungskursen spielen die insgesamt fünf Flugsimulatoren des Unternehmens.
Die Simulatoren ermöglichen dabei realitätsnahe Trainings für das Durchspielen und Bewältigen des normalen Pilotenalltags sowie von meteorologischen oder technischen Krisensituationen mit den Bereichen "Crewführung und Kommunikation" oder "Entscheidungsfindung und Teamarbeit".
Die Infoveranstaltung beginnt um 18:00 Uhr direkt bei der Verwaltung im Kinosaal des Flughafens. Einlass ist ab 17:30 Uhr. Die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln wird empfohlen. Der Eintritt ist kostenlos.










Starlink WLAN bei United Airlines: Revolutionäre Internetverbindung an Bord
CROPEX25: Zukunft der Landwirtschaft durch Satelliten- und Bodendaten erforscht
Air Astana setzt Maßstäbe: Parallele C-Checks für Airbus A320-Flugzeuge
Aeromexico bringt Viasat Highspeed Internet in Embraer E190 Flotte















