Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Dank gibt es erstmals seit der deutschen Wiedervereinigung wieder Nonstop- zwischen den beiden Partnerstädten und Kiew. Jeweils montags und freitags startet um 14:45 Uhr in die ukrainische Hauptstadt.

Wizz Air, die führende Low-Cost- in Zentral- und Ost-, verbindet ab sofort den mit dem Flughafen Kiew-Schuljany. Auf der Strecke kommt ein mit 180 Sitzplätzen zum . In etwas mehr als zwei Stunden können mit diesem Kiew aus Mitteldeutschland ohne Umstieg erreichen. Zu den touristischen Attraktionen der größten ukrainischen Stadt zählen unter anderem das Goldene Tor, der Majdan-Platz sowie zahlreiche Kirchen und Prachtbauten.

Leipzig/Halle wächst mit Wizz Air

Götz Ahmelmann, Vorstandsvorsitzender der Mitteldeutschen AG und Vorsitzender der Geschäftsführung der Flughäfen Leipzig/Halle und : „Das Engagement von Wizz Air am Leipzig/Halle Airport ist ein großer strategischer Erfolg für unser Unternehmen. Die Airline ist ein starker Partner für weiteres , denn der Low-Cost-Bereich verzeichnet in der -Branche die größten Zuwächse. Unser Ziel ist es, das an den mitteldeutschen Flughäfen konsequent auszuweiten.“ Tickets für die Flüge soll es ab 19,99 Euro geben.