blank
Lesezeit: ca. 3 Minuten

Beim sechsten PUMA airportrun geht es am 20. April 2013 wieder rund um Hannovers . Der , der Sport Club und PUMA Running laden wieder alle Laufwilligen ein, den Airport auf 21,1 km zu umrunden. In den letzten fünf Jahren hat sich der PUMA airportrun zu einer festen Größe in allen Laufkalendern der Region und darüber hinaus entwickelt.

Seit dem ersten Lauf im Jahr 2008 haben jedes Jahr mehr Teilnehmer den Airport während des Laufes von einer anderen Seite kennengelernt und die faszinierende Kombination aus Natur und erlebt. Neben der klassischen Halbmarathonstrecke, dem 5 km langen -Sprint, dem MTU-Walk und dem 10 km PUMA-Run wird es auch in diesem Jahr einen Kinderlauf über 1200 Meter und einen Staffellauf geben.

Anzeige

Carrera-Rennbahn, Flugzeugtechnik, Rahmenprogramm

Für Spaß und Unterhaltung sorgen ebenfalls wieder der High-Heels-Lauf und der Bobby-Car-Fun-Run. Auch der sechste airportrun bietet ein buntes Rahmenprogramm für Groß und Klein. Attraktionen wie der 7,5 m hohe Kletterturm, ein originales MTU-Triebwerk und Flughafenfahrzeuge zum Anfassen laden auch alle Nicht-Läufer zum Airport ein. Ein besonderes Highlight für die Erwachsenen ist die ultimative Carrera-Rennbahn – hier werden Kindheitsträume wahr.

Die "Golfschule Liermann & Knoop” aus Langenhagen im Golfpark Hainhaus beteiligt sich in diesem Jahr zum zweiten Mal mit attraktiven Preisen und einer Übungsanlage am airportrun. Aktive, die am airportrun teilnehmen möchten, erhalten mit der Anmeldung ein PUMA-Funktionsshirt, das in der Anmeldegebühr enthalten ist. Für die anreisenden Besucher stehen ausreichend Parkflächen zur Verfügung. Auch die S-Bahn Linie 5 verkehrt regelmäßig zwischen Hauptbahnhof und . Ein kostenloser Shuttle vom S-Bahnhof zur Veranstaltungsfläche wird eingerichtet.

Anzeige
Thomas Zimmermann
Thomas Zimmermann ist Redaktionsleiter bei Luftfahrtmagazin.de und erfahrener Fachjournalist im Bereich Luftfahrt mit 15 Jahren Erfahrung und einem tiefen Wissen und großer Leidenschaft für Luftfahrtdesign, nachhaltige Innovationen und Luftverkehrspolitik. Mit einem klaren Blick für Fakten, berichtet er seit Jahren fundiert und prägnant über die Entwicklungen am Himmel.