„Nacktscanner“ für mehr Sicherheit? Bundespolizei lädt zum Infoabend

Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Wie funktionieren die neuen Körperscanner? Welche Details des Menschen werden hierbei dargestellt? Und muss ich mich bei der konventionellen Personenkontrolle von dem Sicherheitspersonal anfassen lassen? Beim nächsten Infoabend des Nachbarschaftsteams des Düsseldorfer Flughafens dreht sich am Freitag, 12. Juli, um 18:00 Uhr im Kinosaal der Flughafenverwaltung alles rund um das Thema "Sicherheit und an Flughäfen".

Kein anderer Verkehrsträger muss derartig viele Sicherheitsvorschriften und -kontrollen umsetzen wie der . Den Vortrag zum Thema Körperscanner, häufig auch als "Nackscanner" bezeichnet, hält Polizeihauptkommissar Jörg Bittner von der Bundespolizeiinspektion am Düsseldorfer . Bittner geht in seinem Vortrag unter anderem auf die allgemeine Verbots- und Verordnungslage ein und spricht dabei auch über polizeiliche Hintergründe der Kontrollsysteme.

Danach beantwortet er auch gerne die Fragen der Zuhörer zu den Sicherheitsthemen. Die Infoveranstaltung beginnt um 18:00 Uhr direkt bei der Verwaltung im Kinosaal des Flughafens. Einlass ist ab 17:30 Uhr. Die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln wird empfohlen. Der Eintritt ist kostenlos.

- Anzeige -
Vorheriger ArtikelStromtankstelle am Flughafen Wien am Netz
Nächster ArtikelMIATs neue B767-300ER – Mit Onboard-Komfort nach Ulan Bator