Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Die AG ist jetzt autorisiertes Servicecenter für die Flugsteuerungs-Komponenten sowohl der 787 als auch des . Einen entsprechenden Vertrag unterzeichneten jetzt die Moog Inc. und der Hamburger MRO-Anbieter. Moog ist Originalhersteller und Systemlieferant (Original Equipment Manufacturer) für die Stellsysteme der primären Flugsteuerung und des Hochauftriebssystems sowohl der Boeing 787 wie auch des Airbus A350.

Der Bereich Geräteversorgung der spielt für viele Kunden bereits heute eine wichtige Rolle bei der Unterstützung der 787 und bereitet sich intensiv auf die Inbetriebnahme der bei und anderen Kunden vor.

Moog Teile über Lufthansa Technik

Dieses Abkommen ermöglicht es Lufthansa , ihren Kunden direkt Instandhaltungsleistungen für die Moog-Produkte in der 787 und im anzubieten. „Wir freuen uns darauf, mit zusammen an der Boeing 787 und an der A350 zu arbeiten“, erklärte Kate Schaefer, General Manager des Bereichs Commercial Aircraft Services bei Moog. „Wir wollen unseren Kunden einen hervorragenden Service zur Verfügung zu stellen. Diese Vereinbarung erweitert die den angebotenen Serviceoptionen.“

Vorheriger ArtikelBastler bauen detailliertes Flugzeugmodell am Flughafen Hannover
Nächster ArtikelLeipzig/Halle und Dresden präsentieren Reiseziele für Sommer 2015
fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.