Lesezeit: ca. 2 Minuten

Die AG ist jetzt autorisiertes Servicecenter für die Flugsteuerungs-Komponenten sowohl der 787 als auch des . Einen entsprechenden Vertrag unterzeichneten jetzt die Moog Inc. und der Hamburger MRO-Anbieter. Moog ist Originalhersteller und Systemlieferant (Original Equipment Manufacturer) für die Stellsysteme der primären Flugsteuerung und des Hochauftriebssystems sowohl der Boeing 787 wie auch des Airbus A350.

Der Bereich Geräteversorgung der spielt für viele Kunden bereits heute eine wichtige Rolle bei der Unterstützung der Boeing 787 und bereitet sich intensiv auf die Inbetriebnahme der A350 bei Lufthansa und anderen Kunden vor.

Anzeige

Moog Teile über Lufthansa Technik

Dieses Abkommen ermöglicht es Lufthansa Technik, ihren Kunden direkt Instandhaltungsleistungen für die Moog-Produkte in der Boeing 787 und im anzubieten. „Wir freuen uns darauf, mit Lufthansa Technik zusammen an der Boeing 787 und an der A350 zu arbeiten“, erklärte Kate Schaefer, General Manager des Bereichs Services bei Moog. „Wir wollen unseren Kunden einen hervorragenden Service zur Verfügung zu stellen. Diese Vereinbarung erweitert die den angebotenen Serviceoptionen.“

Anzeige
Thomas Zimmermann
Thomas Zimmermann ist Redaktionsleiter bei Luftfahrtmagazin.de und erfahrener Fachjournalist im Bereich Luftfahrt mit 15 Jahren Erfahrung und einem tiefen Wissen und großer Leidenschaft für Luftfahrtdesign, nachhaltige Innovationen und Luftverkehrspolitik. Mit einem klaren Blick für Fakten, berichtet er seit Jahren fundiert und prägnant über die Entwicklungen am Himmel.