Larnaca und Dubrovnik mit neuen Verbindungen ab MUC

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Gleich zwei Premieren machen in diesen Tagen Reisziele ab München nonstop erreichbar. Cyprus Airways fliegt einmal in der Woche von München nach Larnaca auf Zypern. Jeden Samstag um 14:15 Uhr hebt hier ein Airbus A319 zur Insel im östlichen Mittelmeer ab.

Der Larnaca International Airport wird vom Flughafen München aus nach etwa drei Stunden Flugzeit und mehr als 2.500 Kilometern erreicht. Mit seinen 150.000 Einwohnern ist Larnaca die drittgrößte Stadt Zyperns. Die Hafenstadt an der Südküste ist besonders für ihren Stadtstrand Finikoudes Beach und dessen palmengesäumte Uferpromenade bekannt. Ein besonderes Highlight ist die gesunkene MS Zenobia – das größte Schiffswrack im Mittelmeer, das sich im Rahmen eines Tauchgangs besichtigen lässt.

Croatia Airways: Erstflug nach Dubrovnik

Und seit Dienstag geht es von München noch öfter an die Adria: Croatia Airlines fliegt jetzt fünf Mal wöchentlich mit einem Airbus A319 nach Dubrovnik. Der Flug in die über 800 Kilometer entfernte Hafenstadt an der kroatischen Mittelmeerküste dauert knapp eineinhalb Stunden. Dubrovnik ist seit 1979 UNESCO-Weltkulturerbe. Eine der beliebtesten Sehenswürdigkeiten der Stadt ist die 1.940 Meter lange mittelalterliche Mauer, welche die Innenstadt umgibt.

- Anzeige -