Germania startet jetzt ab Rostock-Laage nach Fuerteventura

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Die Berliner Fluggesellschaft Germania fliegt im Winterflugplan 2015/16 einmal wöchentlich nonstop von Rostock-Laage nach Fuerteventura. Unter der Flugnummer ST7040 ist der Germania-Jet nun erstmals mit 141 Passagieren an Bord zur beliebten Kanarischen Insel gestartet. Neben den schon bewährten Zielen Gran Canaria (jeden Sonntag) und Teneriffa (jeden Donnerstag) ist mit Fuerteventura noch eine dritte kanarische Insel Ziel der Fluggesellschaft Germania. Fuerteventura gilt nicht nur als Badeparadies, sondern auch als “Hawaii Europas”. Damit lockt die zweitgrößte der Kanarischen Inseln mit kilometerlangen Stränden und feinstem Sand besonders Wasserratten und Surfer an. Im Winterhalbjahr zählt die Insel wegen ihrer ganzjährig angenehm milden Temperaturen mit zu den beliebtesten Reisezielen der Deutschen.

Flug ST 7040 startet ab sofort immer samstags um 07:30 Uhr in Rostock-Laage und erreicht Fuerteventura um 11:45 Uhr. Der Rückflug ST7041 hebt um 17:25 Uhr auf “FUE” ab und landet um 23:25 Uhr in Rostock-Laage. Serviceleistungen wie 20 kg Freigepäck, Snacks und Softdrinks sowie Zeitungen an Bord sind bei Germania grundsätzlich im Flugpreis inklusive.

Der Flughafen Rostock-Laage (IATA: RLG; ICAO: ETNL) ist der größte Verkehrsflughafen Mecklenburg-Vorpommerns. Die als Standort der Bundeswehr eingerichtete Anlage wird seit 1993 durch die Flughafen Rostock-Laage GmbH als ziviler Regionalflughafen genutzt. Germania mit Sitz in Berlin bedient die drei Geschäftsfelder Linienflüge zu ausgewählten Zielen in Europa, dem Nahen Osten, Charterflüge für Reiseveranstalter zu Destinationen in Europa, Nordafrika sowie Wet-Leasing. Aktuell betreibt Germania zehn Jets des Typs Boeing 737 sowie acht Airbus A319.

- Anzeige -