Fraport soll Retail in Nashville BNA aufwerten

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Fraport hat von der Metropolitan Nashville Authority (MNAA) den Zuschlag für das Management und die Weiterentwicklung der Konzessionsflächen am internationalen Nashville im Bundesstaat Tennessee erhalten.

, die amerikanische Tochtergesellschaft des -Konzerns, vermarktet bereits erfolgreich die Retail- und Gastronomieflächen an vier weiteren US-amerikanischen Airports. Auch am Nashville soll künftig das Shopping- und Restaurantangebot für die mehr als 14 Millionen pro Jahr erweitern und aufwerten. Der Nashville International (IATA-Code: BNA) zählt zu den am rasantesten wachsenden Flughäfen Nordamerikas. Zudem ist das auch unter dem Namen „Music City“ bekannte Nashville eines der wichtigsten Touristenziele des Landes.

Zehn Jahe Management der Konzessionsflächen

konnte die Ausschreibung für das Centermanagement des Flughafens Nashville nach einem intensiven Auswahlverfahren für sich entscheiden. Der mit der Betreibergesellschaft MNAA geschlossene Vertrag hat eine Laufzeit von zehn Jahren. Voraussichtlich ab Februar 2019 wird die Gestaltung, den Neu- und Umbau sowie die Vermietung und das Management der Konzessionsflächen dort übernehmen. Diese umfassen eine Gesamtfläche von mehr als 6.400 m2 und verteilen sich auf vier Flugsteige.

Das von entwickelte Retail- und Gastronomiekonzept setzt auf eine ausgewogene Mischung aus Lokalkolorit und nationalen Marken und steht dabei ganz im Zeichen der florierenden Musik- und Kunstszene, für die Nashville in aller Welt bekannt ist. Fraport USA (früher unter dem Namen „Airmall“ bekannt) hat in Nordamerika bereits erfolgreich Akzente bei der Gestaltung und Weiterentwicklung von Konzessionsflächen an Flughäfen gesetzt. So war die -Konzerntochter das erste Unternehmen, das beim -Centermanagement auf bekannte Marken und Preisangebote gesetzt und somit die Grundlage für eine moderne Gastronomie- und Shoppinglandschaft an US-amerikanischen Flughäfen geschaffen hat.