Frankfurt – San José nächstes Jahr Ziel für Airbus A340-300

Geschätzte Lesezeit: 3 Minuten

Gute Nachricht für alle Mittelamerika-: Im Sommer 2018 gibt es eine Verbindung San José. Ab dem 29. März 2018 startet nonstop jeden Donnerstag und Samstag eine Maschine von in die Hauptstadt von Costa Rica, dem „grünen Paradies Mittelamerikas“. Die Verbindung ist damit, neben der Verbindung von nach Panama, die zweite Verbindung, die das Unternehmen ab nonstop in diese Region an bietet. Beide Verbindungen ergänzen sich dabei. So lässt sich San José nun beispielsweise siebenmal die Woche von aus erreichen: entweder mit zweimal nonstop oder fünfmal ü Panama mit einem kurzen Weiterflug mit dem -Partner Copa .

Costa Rica verbindet faszinierende Landschaften, Nebelwälder, karibisches Flair, paradiesische Strände mit beeindruckenden Nationalparks sowie Regenwäldern und ist damit besonders bei Reisenden beliebt, die auf ökologisch wertvollen Tourismus Wert legen.

San José wird mit einem A340-300 angeflogen, der ü 279 Sitze in Business Class, Premium Economy und verfügt. LH518 verlässt um 13:45 Uhr das -Drehkreuz und erreicht San José dort am späten Nachmittag. Der Rückflug startet in San José am Abend um 19:50 Uhr und landet nach rund elf Stunden am folgenden Morgen um 15:10 Uhr am .

Die neue Verbindung auf einen Blick

(FRA) – San José, Costa Rica (SJO)

  • zweimal wöchentlich (Do., Sa. ab 29. März 2018)
  • LH518: FRA 13:45 Uhr – 17:55 Uhr SJO
  • LH519: SJO 19:50 Uhr – 15:10 +1 Uhr FRA
  • Preis: ab 881 Euro inklusive Steuern und Gebühren
  • Entfernung: 9.362 km (5.055 nautical miles)
  • A340-300