Boeing 767 von Austrian Airlines beim Start
Boeing 767 von Austrian Airlines beim Start (©) Austrian Airlines / Huber
Lesezeit: ca. 2 Minuten

Im kommenden stockt ihr von und nach auf und fliegt die Strecke Berlin-Innsbruck erstmalig wöchentlich. Im Zeitraum vom 28. Januar bis zum 25. Februar fliegt Austrian jeweils samstags aus der deutschen Bundeshauptstadt ins Tiroler Winterparadies. Mit dieser neuen Route stärkt die Group die Anbindung Innsbrucks zusätzlich zu den bereits bestehenden Verbindungen nach , , , Stockholm und . Insgesamt die Airlines der in der Ski-Hochsaison damit bis zu 48-mal pro Woche nach Innsbruck und fördern weiter den Markt für den heimischen .

„Unser Flugprogramm nach Berlin bekommt mit dieser saisonalen Bedienung eine Aufwertung, die wintersportaffine Fluggäste mit dem einer Direktverbindung nach Tirol begeistern wird. und die Lufthansa Group tragen mit fast 50 wöchentlichen nach Innsbruck maßgeblich zur Stärkung des touristischen Verkehrs in der Region bei“, so Austrian Airlines CCO Michael Trestl.

Anzeige

Auch die Verbindung Wien-Berlin wird dabei mit einem zusätzlichen an den Samstagen rund um die Semesterferien erweitert. Davon profitieren nicht nur Städtetouristen, die nach Wien oder Berlin , sondern auch zahlreiche Transferpassagiere, die den Hub Wien als komfortables Drehkreuz für ihren Weiterflug nutzen.

Die neue Berlin-Verbindung im Detail (28. Januar – 25. Februar)

StreckeFlugnummerFlugtageAbflug – Ankunft
Berlin – InnsbruckOS281Samstags12.10 – 13.35
Innsbruck – BerlinOS282Samstags15.05 – 16.30
Wien – BerlinOS225Samstags10.05 – 11.20
Berlin – WienOS232Samstags17.15 – 18.30
Anzeige
Christian Lechner
Christian Lechner ist erfahrener Fachjournalist im Bereich Luftfahrt mit 20 Jahren Erfahrung und Herausgeber von Luftfahrtmagazin.de. Mit seiner jahrelangen Erfahrung liefert er präzise Analysen, spannende Hintergrundberichte und inspirierende Einblicke in die Luftfahrtindustrie - immer mit Fokus auf Innovation und Qualität.