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Der neue XWB hob für eine Demo-Tour von zu einem elftages-Trip nach ab. Die Asien-Tour der A350-900 schließt sich damit an die Vollendung der Versuchsflüge und der jüngst erteilten Zulassungen durch die europäische Behörde und die amerikanische für das neue Muster an.

Das wird nun, nach dem Besuch in Hong Kong, und bei den letzten Flugrouten-Erprobungen, mehrere Flughäfen im asiatisch-pazifischen Raum besuchen und seine Stärken und Vorzüge präsentieren. Diese Region birgt großes Wachstumspotenzial, und bereits jetzt kommt ein Drittel der 750 Bestellungen für die A350 XWB aus diesem Raum.

Noch bis 28. November wird die Maschine MSN5, eine der zwei Ersten mit voll ausgestatteter Passagierkabine, die Flughäfen (GMP), Tokyo (HND), (HAN), (BKK) und Kuala Lumpur (KUL) besuchen. Darin finden sich 42 Business-Class-Sitze und 223 Economy-Class-Sitze. Das Flugzeug wird dabei von einer Airbus-eigenen Crew geflogen. Das Mittelgroße A350 XWB soll 25 Prozent weniger Treibstoffverbrauch als herkömmliche aufweisen, und mit bis zu 369 Sitzen konfiguriert werden können.

fhb
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