Aegean Airlines startet Erstflug von Nürnberg nach Thessaloniki

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Ab 27. Mai fliegt Aegean Airlines erstmals vom Airport Nürnberg ab. Einmal pro Woche startet Griechenlands größte Fluggesellschaft nonstop nach Thessaloniki, dem Flughafen der beliebten Ferienregion Chalkidiki.

Der Flug startet jeden Montag um 10:30 Uhr und erreicht Thessaloniki um 13:45 Uhr. Der Rückflug beginnt um 08:30 Uhr in Griechenland und erreicht Nürnberg um 09:45 Uhr. Die Strecke zwischen Nürnberg und Thessaloniki fliegt Aegean Airlines mit Flugzeugen des Typs Airbus A320 mit 189 Sitzplätzen.

Aegean Airlines wurde 1999 gegründet und ist mit einer Flotte von 30 Flugzeugen der Airbus-A320-Familie und 6,1 Millionen Gästen 2012 Griechenlands größte Fluggesellschaft. Von den Basen in Athen und Thessaloniki ausgehend, bedient das Star Alliance-Mitglied ein dichtes Netz an Verbindungen innerhalb Griechenlands. Darüber hinaus fliegt Aegean zahlreiche europäische Metropolen an.

Großen Wert legt die Airline auf Qualität und Service: Ledersitze, ein großzügiger Sitzabstand sowie kostenlose Mahlzeiten und Getränke haben dazu beigetragen, dass die Airline 2012 bereits zum dritten Mal als "Best regional Airline" ausgezeichnet wurde.

Als Mitglied der Star Alliance können auf Flügen der Aegean auch Meilen bei "Miles & More" angerechnet werden. Tickets gibt es ab 70 Euro one way (inkl. Steuern und Gebühren).

- Anzeige -