Abschied vom Flughafen Bremen nach über drei Jahrzehnten

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Nach über drei Jahrzehnten bei der Flughafen Bremen GmbH verabschiedet sich Holger Briggs in seinen wohlverdienten Ruhestand. Der 63-Jährige fing im Alter von 32 Jahren beim Airport Bremen als Betriebsschlosser an und wechselte 2010 als stellvertretender Fachbereichsleiter in die Sicherheitsabteilung. Dazu war er 28 Jahre aktiv im Betriebsrat tätig und 20 Jahre Stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der Flughafen Bremen GmbH. Lobende Worte gab es zur Verabschiedung auch von seinen langjährigen Betriebsrats-Kollegen, die zu seinem Abschied sogar ein Buch über seine 31 Jahre am Flughafen geschrieben haben.

Bei einer Feierstunde in der Bremenhalle mit rund 50 geladenen Gästen, bedankten sich der Aufsichtsratsvorsitzende und Senator für Wirtschaft, Arbeit und Häfen, Martin Günthner und Geschäftsführer Jürgen Bula für die gute Zusammenarbeit: “Holger Briggs war ein wertvoller Mitarbeiter unseres Unternehmens, der nicht nur von seinen Betriebsrats-Kollegen, sondern von allen Flughafen-Kollegen geschätzt wurde. Wir wünschen ihm eine schöne Zeit im Ruhestand.” In ihrer Rede zitierten der stellvertretende Betriebsrats-Vorsitzende Oliver Hoffmeyer und die Vorsitzende Inge Briggs Passagen aus dem verfassten Buch: “Er war immer Betriebsrat mit Leib und Seele und er bereicherte die Atmosphäre am Flughafen mit seiner aufrichtigen Art.”

- Anzeige -