Paderborn-Lippstadt Airport im Meer von Heißluftballonen

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Spektakuläres Bild über dem Paderborn-Lippstadt Airport: Ein Himmel voller bunter Heißluftballone, Rund 60 an der Zahl, stiegen über dem Flughafen in den Himmel und zauberten ein farbenfrohes Bild. Am 05. September ging die Warsteiner Internationale Montgolfiade nach einem Jahr Zwangspause in die 24. Runde.

160 Ballonteams hatten sich bereits für den ersten Start am Freitag angekündigt. Als Highlight der Montgolfiade fand in der Früh ein Außenstart der Ballone am Paderborn-Lippstadt Airport statt, der in den vergangenen Jahren aufgrund der schlechten Wetterbedingungen hatte abgesagt werden müssen.

Ab 06:00 Uhr reisten rund 60 gemeldete Ballon-Teams zum Flughafen Paderborn/Lippstadt an und platzierten ihre Körbe und Ballone, nach dem planmäßigen Start einer Lufthansa-Maschine nach München, entlang der Start- und Landebahn. Bereits um 07:00 Uhr gingen die ersten Ballonfahrer mit interessanten und bunten Motivhüllen auf unbestimmte Reise und zauberten für viele Frühaufsteher ein spektakuläres und außergewöhnliches Bild am Firmament. Der Paderborn-Lippstadt Airport wünschte dem gesamten Montgolfiade Team noch eine erfolgreiche restliche Woche. Man freut sich dort schon auf eine Wiederholung im kommenden Jahr.

Bild: © Warsteiner Gruppe

- Anzeige -