Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Das Verteidigungsministerium der Republik Elfenbeinküste (Côte d’Ivoire) hat eine Festbestellung ü ein mittelschweres C295- unterzeichnet.

Mit dem neuen Auftrag wird die Côte d’Ivoire das 28. Land, das die C295 einsetzt. hat bisher 91 an 17 afrikanische Nationen verkauft, darunter auch etwa Kanada. In den Staaten Nord- und Westafrikas wächst die C295-Flotte kontinuierlich. , Algerien, Ghana und Mali haben bisher 35 C295 geordert.

C295 zeigt Leistung in heißem Klima

Mit ihrer hervorragenden Leistungsbilanz unter heißen und widrigen Bedingungen sowie ihren günstigen Wartungs- und Betriebskosten wird die in der Transportversion georderte Maschine die Fähigkeiten der Streitkräfte des Landes erweitern. Bernhard Brenner, Leiter von Marketing & Sales bei Defence and Space sagte: „Die C295 hat ihre überlegene Leistungsfähigkeit unter den außergewöhnlich harten Betriebsbedingungen im subsaharischen bereits unter Beweis gestellt. Das wird dem Land ganz neue Möglichkeiten eröffnen, und wir sind sehr stolz, einen neuen Betreiber in unserer C295-Familie begrüßen zu können.“ Das Bild zeigt eine französische C295.

Vorheriger ArtikelThermoplastik aus dem 3D-Drucker: Fertigung in ISS
Nächster ArtikelAirbus: Quantencomputing für Flugzeuge gesucht
fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.