Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

hat der in Taiwan beheimateten mit den 777-300ER (Extended Range) erstmals zwei gleichzeitig überstellt. Die 16. und 17. Maschine dieses Typs kommt als Weltneuheit mit dem state-of-the-art eX3 In- Entertainment System von Panasonic.

Insgesamt betreibt die 49 Boeing-Flugzeuge, der amerikanische Flugzeugbauer hat einen Anteil von 60 Prozent an ihrer gesamten . EVA stattet diese exklusiv mit ihrer hochwertigen Royal Class Business aus, die in zum kommt.

Das Panasonic eX3 In-Flight Entertainment System des neuen Flaggschiffes der bringt Wi-Fi-Verfügbarkeit im und High-Definition Touchscreens für jeden Sitzplatz. Laut EVA Air Chairman K.W. Chang werde die Airline mit der neuen den Passagieren ein völlig neues Flugerlebnis ermöglichen. Die Doppel-Auslieferung kam auch rechtzeitig zum 25. Geburtstag der Airline.

Die 777 ist das erfolgreichste zweistrahlige Langstrecken-Flugzeugprogramm der Welt. Die 777-300ER kommt mit den leistungsfähigsten kommerziellen -Triebwerken, den GE90-115B, und fasst bis zu 386 Sitze in einer Dreiklassen-Konfiguration. Sie bewältigt eine Strecke von bis zu 7.825 Nautischen Meilen (ca. 14.490 Km).