Bei den britischen Militärpiloten fliegen schon 29 H135 und drei H145, die dort Juno und Jupiter genannt werden. Die neuen Hubschrauber sollen noch in diesem Jahr an die UKMFTS geliefert werden.
H145 für die militärische Flugschule UKMFTS
Airbus Helicopters liefert vier weitere H145 für die militärische Flugschule UKMFTS (UK Military Flight Training System) ins vereinigte Königreich. Die Hubschrauber werden von Ascent Flight Training Management Ltd betrieben, und hauptsächlich bei der Royal Air Force in Shawbury und Valley für das Verteidigungsministerium betrieben.
In Hubschrauberschule bewährt
Auf den H145 sollen sowohl Piloten wie auch nachgeschaltetes Personal geschult werden. Beide, Juno und Jupiter haben bereits Absolventen hervorgebracht. Airbus Helicopters zählt bei der Hubschrauberfamilie H145 über 5,5 Mio. Flugstunden zusammen, bei einer weltweiten Flotte von mehr als 1.300 Einheiten.











U.S. Army erweitert CH-47F-Flotte mit Boeing (U.S. Army erweitert CH-47F-Flotte mit Boeing)
Royal Thai Air Force erweitert Flotte mit H225 Mehrzweckhubschraubern (Royal Thai Air Force erweitert Flotte mit H225 Mehrzweckhubschraubern)
GA-ATS erweitert Kapazitäten für NH90 am Flughafen Oberpfaffenhofen (GA-ATS erweitert Kapazitäten für NH90 am Flughafen Oberpfaffenhofen)
Flugtests des Airbus H160M Guépard für das französische Militär (Flugtests des Airbus H160M Guépard für das französische Militär)
Türkei wird Mitglied im Eurofighter-Programm und kauft 20 Eurofighter Typhoon (Türkei wird Mitglied im Eurofighter-Programm und kauft 20 Eurofighter Typhoon)
Strategische Aufrüstung: Litauen setzt auf Embraer C-390 Millennium (Strategische Aufrüstung: Litauen setzt auf Embraer C-390 Millennium)