blank
Lesezeit: ca. 2 Minuten

Die direkten Europaverkehre der , die alle innerdeutschen und europäischen Verbindungen außerhalb der Lufthansa-Drehkreuze und umfassen, werden zum 01. Januar 2013 kommerziell und organisatorisch mit Germanwings in einer Gesellschaft auf Basis der Germanwings GmbH zusammengeführt. Die Gesellschaft wird ihren Sitz in haben.

Ab 2013 soll die neue Gesellschaft die von Germanwings und die der Direct Services betreiben. Darüber hinaus werden die Flugzeuge der GmbH im Auftrag der neuen Gesellschaft , sodass insgesamt rund 90 Flugzeuge die Direktverkehre in und abdecken. Im ersten Jahr sollen über 18 Millionen befördert werden.

Anzeige

Franz, Vorsitzender des Vorstands der Deutschen Lufthansa AG, sagt: „Die neue Gesellschaft wird als Teil des Lufthansa Verbundes mit entsprechendem Qualitätsanspruch unterwegs sein“. Die Entscheidung über den künftigen Markennamen wird erst in den kommenden Monaten fallen.

„Die Bündelung unserer innerdeutschen und europäischen Punkt-zu-Punkt-Verkehre birgt erhebliche Effizienzpotenziale. Unser Ziel ist, diese Verkehre unter dem Dach einer Gesellschaft wieder profitabel zu fliegen. Damit bieten wir unseren Gästen weiterhin ein dichtes und hochwertiges auch außerhalb unserer Drehkreuze Frankfurt und München. Und unsere Mitarbeiter in diesen Bereichen haben die Perspektive auf sichere Arbeitsplätze in einem Unternehmen der Lufthansa Gruppe“, betonte Christoph Franz.

Anzeige
Thomas Zimmermann
Thomas Zimmermann ist Redaktionsleiter bei Luftfahrtmagazin.de und erfahrener Fachjournalist im Bereich Luftfahrt mit 15 Jahren Erfahrung und einem tiefen Wissen und großer Leidenschaft für Luftfahrtdesign, nachhaltige Innovationen und Luftverkehrspolitik. Mit einem klaren Blick für Fakten, berichtet er seit Jahren fundiert und prägnant über die Entwicklungen am Himmel.