Lesezeit: ca. 2 Minuten

Ruag in bei hat von der Federal Aviation Administration () eine erweiterte Zulassung erhalten, welche ihr die Durchführung von sämtlichen Wartungsarbeiten an der G550 ermöglicht. FAA-registrierte können nun das umfassende Service-Portfolio von Aviation nutzen. Diese Erweiterung folgt der Bekanntgabe der Zulassung als Gulfstream G550 Instandhaltungsbetrieb nach Part 145 im Herbst 2016. Die zentrale Lage des Münchner Standorts von Ruag Aviation und das umfassende in-house Leistungsportfolio sind für Eigentümer und Betreiber von – und VIP-Flugzeugen ein zentrales Kriterium bei der Auswahl ihres Support- und Lösungsanbieters.

„Die interkontinentale der Gulfstream G550 erhöht die Flexibilität der Eigentümer und Betreiber. Die Bestätigung unserer Kompetenzen und Dienstleistungen für Gulfstream-Flugzeuge durch die FAA erleichtert diesen Kunden nun die Wahl ihres Supportpartners und des gewünschten Leistungsspektrums“, erklärt Volker Wallrodt, Senior Vice President Business Jets, Dornier 228 & Components, Ruag Aviation.

Die aktuellen FAA-Zulassungen ermöglichen es Ruag Aviation Eigentümern und Betreibern von Gulfstream G550-Flugzeugen die gesamte Dienstleistungspalette anzubieten. Diese umfasst Heavy--Checks, Flugzeuglackierarbeiten, Kabinendesign und –upgrades, die Installation von In--Unterhaltungssystemen (IFE) sowie -Upgrades.

fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.