Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Einen Bilderbuchstart bei herrlichem und der passenden Kulisse – den historischen Flugzeugen im Besucherpark des Münchner Airports – erlebten die neuen Auszubildenden der GmbH (FMG) und deren Tochtergesellschaften bei ihrer offiziellen Begrüßung an Bayerns internationaler Luftverkehrsdrehscheibe.

Die 96 Berufsanfänger – der Großteil davon aus dem unmittelbaren Flughafenumland – absolvieren in den nächsten bis zu dreieinhalb Jahren im FMG-Konzern ihre Lehrzeit bzw. ihr . Insgesamt 50 Jugendliche bildet die Muttergesellschaft in zwölf Berufen aus. Bei den Tochterunternehmen teilen sich 46 Azubis auf acht Berufssparten auf. Damit steigt die Anzahl der Nachwuchskräfte im FMG-Konzern auf ü 280. Die Bandbreite der Berufe reicht von Kaufleuten über Köche und Mechatroniker bis hin zu Einzelhandelskaufleuten und Wirtschaftsinformatikern (Bachelor). Auf dem Foto formierten sich die neuen -Mitarbeiter sich zusammen mit der Leiterin der Konzernausbildung, Theresa Fleidl, ihrer Ausbilder-Crew sowie weiteren Führungskräften des Unternehmens zum Gruppenbild.

Vorheriger ArtikelOberrabbiner Lau aus Israel am Flughafen Frankfurt
Nächster ArtikelKometenlander Philae entdeckt
fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.