Lesezeit: ca. < 1 Minute

Die ist am Montagabend um 20:00 Uhr zu einem Gefahrguteinsatz in der Halle eines Frachtdienstleisters  ausgerückt. Grund war ein beschädigtes Paket, in dem eine ätzende  Flüssigkeit ausgetreten war. Daraufhin klagten mehrere Personen ü Reizungen der Atemwege.

Zur Unterstützung wurde der der Stadt mit drei Notärzten sowie die Kölner Berufsfeuerwehr hinzugezogen, die mit mehreren Einsatzfahrzeugen vor Ort war. Insgesamt 19 Personen wurden vor Ort notärztlich in Augenschein genommen. Es wurden vor Ort keine weiteren medizinischen Maßnahmen vorgenommen. Die betreffenden Personen wurden zur weiteren Kontrolle in umliegende Krankenhäuser gebracht. Bei Schadstoffmessungen der Flughafenfeuerwehr in der Halle wurde nichts festgestellt. Auf dem Foto: Frachtflugzeuge am CGN.

Anzeige
Anzeige
fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.