Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Diese ausgesuchte Kombination ist garantiert in keinem regulären Linienflugplan zu finden: Im November bringt ein -A340 eine exklusive Gruppe von Weltenbummlern zu den spannendsten Zielen auf allen fünf Kontinenten. Dass dabei Großes ansteht, sagt schon der organisatorische Hinweis: „Der Reisepass muss mindestens fünf freie Seiten haben.“

In drei Wochen sind acht Zwischenstopps in , der Südsee, Neuseeland, und Malaysia geplant. Die Stopps dauern jeweils zwischen zwei und fünf Tagen. Um den Privatjet-Charakter noch weiter zu unterstreichen, gesellen sich zur Lufthansa-Crew in und ein eigener Koch, ein Baggage Master sowie ein mitreisender Mediziner. Nach dem Start in führt die Route via ü den Atlantik nach /.

Einmal quer über den Pazifik

Nächste Station ist Montevideo/Uruguay, bevor zwei Tage später der Airbus A340 den Pazifik überquert bis nach Papeete/Französisch Polynesien. Auf Neukaledonien verzeichnet die Route Bourail, in Neuseeland Auckland. Es folgen und Perth in Australien, bevor die tropische Insel Langkawi/Malaysia die letzte Station bildet.

Als Veranstalter der exklusiven Weltreise limitiert HL Travel die Teilnehmerzahl auf höchstens 150 . Der Lufthansa-Partner verfügt über eine mehr als 25-jährige Erfahrung. Der um die Welt ist buchbar in Economy und . Optional bietet der Veranstalter für alle Zielorte ein zusätzliches Golfpaket an.

Vorheriger ArtikelBoeing 737-800 der Hainan Airlines fliegt ersten Passagierflug mit Biotreibstoff
Nächster ArtikelFluglotse-Informationstag bei Austro Control gut besucht
fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.