Lesezeit: ca. < 1 Minute

Auch am hat die Dienstleistungsgewerkschaft ver.di Mitarbeiter der privaten Sicherheitsdienste zu einem aufgerufen. Somit werden seit heute Morgen um 04:00 Uhr die Fluggastkontrollstellen in den Terminals bestreikt. Es kommt zu erheblichen Beeinträchtigungen des Flugbetriebs.

Viele sind verspätet, ein wurde bisher gestrichen. werden gebeten, sich bei ihren ü den Status ihres Flugs zu erkundigen. Der hat eine Info-Hotline eingerichtet: 02203-404000.

Refulär stehen in stehen heute 80 Abflüge mit etwa 10.000 Passagieren auf dem . Die genauen Auswirkungen darauf stehen noch nicht fest.

fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.