Lesezeit: ca. 2 Minuten

Ryanair hat heute bekannt gegeben, dass Peter Bellew erneut die Position des Chief Operations Officer bei einnehmen wird. Herr Bellew, der derzeit CEO von Malaysia ist, wird die Verantwortung für alle , den Bodenbetrieb und die technischen Abläufe von Ryanair übernehmen.

Ein besonderer Fokus seines Aufgabengebiets liegt auf der Gewinnung, und Karriereentwicklung von Piloten, mit dem Ziel nicht erneut das Versagen bei der Dienstplangestaltung, das Ryanair Anfang September erlitt, zu wiederholen. Herr Bellew, der zuvor bis 2014 als Operations Director bei Ryanair war, wird dem Ryanair-Team ab Freitag, den 01. Dezember, in beitreten.

Ryanair will Mitarbeiter-freundlicher werden

Peter wieder war zuvor in einer leitenden Position in unserem Operations-Team, er verfügt ü ein detailliertes Wissen über das Geschäftsmodell der Ryanair und darüber wie ein kontrolliertes mit weiterhin hoher aufrechterhalten werden kann. In den kommenden Jahren soll Bellew einen entscheidenden Wandel des Unternehmens vorantreiben, insbesondere im Hinblick auf den Umgang und die Anerkennung der Piloten sowie die Verbesserung ihres Arbeitsumfelds und Karriereentwicklung. Der Billigflieger will die auf rund 600 erweitern und das Verkehrsvolumen auf 200.000.000 Kunden pro Jahr ausweiten.

fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.