Lesezeit: ca. < 1 Minute

Zum Ende der baden-württembergischen am Sonntagabend erwartet der Landesairport einen : Rund 1,8 Millionen Menschen sind während der Ferienzeit am gestartet und gelandet, so viele wie noch nie.

Das entspricht einem Zuwachs von etwa drei Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Stuttgart ist damit ein volatilen Zeiten der ein starker Luftverkehrsstandort. Der August 2017 war mit 1.195.669 Fluggästen und einem von 2,2 Prozent im Vorjahresvergleich für den der passagierstärkste Monat aller Zeiten. Die Zahl der ist mit 10.519 Starts und Landungen durch den von größeren Maschinen und dank einer höheren Auslastung im August hingegen um 1,3 Prozent leicht gesunken. Beliebteste waren , und .

fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.