Martin Bernegger neuer Vizedirektor des Bundesamtes für Zivilluftfahrt Schweiz

1 Min.

Das Bundesamt für Zivilluftfahrt (BAZL) in der Schweiz erhält einen neuen Vizedirektor. Der 51-jährige Martin Bernegger ersetzt den zurücktretenden Daniel Hügli als Leiter der Abteilung Sicherheit Infrastruktur. Er tritt seine neue Stelle am 01. Januar 2015 an. Die Nachfolge von Vizedirektor Daniel Hügli, der als Leiter der Abteilung Sicherheit Infrastruktur das BAZL auf Ende Jahr verlassen wird, ist geregelt. Das UVEK hat den 51-jährigen Martin Bernegger als neuen Vizedirektor gewählt

Bernegger hat seine berufliche Karriere fast ausschliesslich in der Luftfahrt verbracht, unter anderem bei der früheren Swissair, beim Flughafen Zürich und in der Geschäftsleitung der Jet Aviation Group. 

Thomas Zimmermann
Thomas Zimmermann
Thomas Zimmermann ist Redaktionsleiter bei Luftfahrtmagazin.de und erfahrener Fachjournalist im Bereich Luftfahrt mit 15 Jahren Erfahrung und einem tiefen Wissen und großer Leidenschaft für Luftfahrtdesign, nachhaltige Innovationen und Luftverkehrspolitik. Mit einem klaren Blick für Fakten, berichtet er seit Jahren fundiert und prägnant über die Entwicklungen am Himmel.

Verwandte News