Lufthansa Jumbo 747 holt Olympioniken heim
Lufthansa Jumbo 747 holt Olympioniken heim (Quelle: Lufthansa)
Lesezeit: ca. < 1 Minute

Mit dem LH725 kamen die letzten Athlet:innen des erfolgreichen Teams D (insgesamt 27 Medaillen) am Montag in an. Um 15:45 Uhr landete die 747-8 mit der Kennung D-ABYA und dem Taufnamen „“ am Frankfurter . Rund 50 Athlet:innen mit ihren Gold-, Silber- und Bronzemedaillen waren an Bord dieses Fluges aus , darunter die erfolgreichen Bob-:innen um Doppel-Olympiasieger Francesco Friedrich sowie Katharina Hennig und Victoria Carl, die sensationell mit der Langlauf Damen Staffel Silber und im Staffel Sprint die Goldmedaille geholt haben.

Aufgrund der Corona-Regeln reisten die Sportler:innen, deren Wettbewerbe bereits in der ersten Woche beendet waren, jeweils nach ihren Wettkämpfen ab. Insgesamt beförderte Lufthansa 403 Athlet:innen und deren Betreuerteams zu den Olympischen Spielen und zurück.

Redaktion
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.