Lesezeit: ca. 2 Minuten

Am vergangenen Wochenende fand am die fünfte Koffer- und Fundstückversteigerung statt. Ü 1.500 Besucher nahmen an der Auktion teil, darunter 450 mit einer eigenen Bieternummer. Eine Vielzahl Fundstücke, wie zum Beispiel Koffer, Taschen, Handys, Fotoapparate, Kinderwagen, Uhren, Schmuck oder Kettensägen fanden während der Auktion einen neuen Besitzer. Direkt nach der Auktion konnten Vertreter der Ferienfluggesellschaft TUIfly und des eine ganz besondere Freude bereiten.

Sie übergaben die Erlöse in Höhe von 15.275 Euro, in Form eines symbolischen Schecks an die Clinic-Clowns Hannover e. V. . Die 15 Clowns des Vereins verbreiten in zahlreichen niedersächsischen Kliniken gute Laune, unter anderem auch in der Kinderklinik der MHH und im Kinderkrankenhaus Auf der Bult.

Der Hannover Airport bedankt sich vor allem bei der Ferienfluggesellschaft TUIfly, die den Großteil der Koffer und Fundstücke aus Urlaubsfliegern zu der Auktion beigesteuert und damit erheblich zu diesem Erfolg beigetragen hat.

CL
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.