Schweizer Bundesamt für Zivilluftfahrt BAZL
Schweizer Bundesamt für Zivilluftfahrt BAZL
Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Das Bundesamt für Zivilluftfahrt BAZL hat aufgrund der neuen epidemiologischen Lage in Großbritannien und die Flugverkehrs-Verbindungen zwischen der und diesen zwei Ländern per Sonntag Mitternacht bis auf weiteres eingestellt.

Neue Variante des Coronavirus stoppt den Flugverkehr

Damit reagiert die auf das Auftauchen einer neuen Variante des Coronavirus, die nach ersten Erkenntnissen deutlich ansteckender ist als die bekannte Form. Mit dem Flugverbot soll eine weitere Ausbreitung der neuen Virus-Variante verhindert werden. Das BAZL hat am Sonntagabend die betroffenen Flughäfen und sowie die Geschäftsluftfahrt ü die Sofortmaßnahme informiert.

Vorheriger ArtikelFlughafen Dortmund: Guntram Pehlke bleibt Vorsitzender
Nächster ArtikelErstflug Xian: Condor fliegt wöchentlich nach China
Redaktion
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.