Lesezeit: ca. 2 Minuten

Bombardier hat die erste Bestellung ihres neuen Flugzeugtyps CS300 aus Tansania erhalten. Dei TGFA (Tanzanian Government Agency) möchte zwei Jets der CS300 und ein Q400 Turboprop- anschaffen. Betreiben wird sie die Tanzania (The Wings of the Kilimanjaro) mit Sitz in Dar es Salaam.

Nach Listenpreisen haben die CS300 und Q400 einen Wert von 200 Mio. US-Dollar. TGFA hat erst im September ü zwei Bombardier Q400 erhalten. Die neue Q400 soll ebenso wie diese in ein-Klassen-Layout für 76 Passgiere konfiguriert werden, während die CS300 zwei Klassen, in-Flight Entertainment und WiFi erhalten werden. Mit den Flugzeugen der C-Serie sollen neue Routen in den Mittleren Osten und nach bedient werden. Bombardier hat nach eigenen Angaben nun 566 Bestellungn für die Q400 und 360 für die Flugzeuge der C-Serie.

fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.