Bombardier CS300 für Air Tanzania

1 Min.

Bombardier hat die erste Bestellung ihres neuen Flugzeugtyps CS300 aus Tansania erhalten. Dei TGFA (Tanzanian Government Flight Agency) möchte zwei Jets der CS300 und ein Q400 Turboprop-Flugzeug anschaffen. Betreiben wird sie die Air Tanzania (The Wings of the Kilimanjaro) mit Sitz in Dar es Salaam.

Nach Listenpreisen haben die Flugzeuge CS300 und Q400 einen Wert von 200 Mio. US-Dollar. TGFA hat erst im September über Leasing zwei Bombardier Q400 erhalten. Die neue Q400 soll ebenso wie diese in ein-Klassen-Layout für 76 Passgiere konfiguriert werden, während die CS300 zwei Klassen, in-Flight Entertainment und WiFi erhalten werden. Mit den Flugzeugen der C-Serie sollen neue Routen in den Mittleren Osten und nach Indien bedient werden. Bombardier hat nach eigenen Angaben nun 566 Bestellungn für die Q400 und 360 für die Flugzeuge der C-Serie.

Thomas Zimmermann
Thomas Zimmermann
Thomas Zimmermann ist Redaktionsleiter bei Luftfahrtmagazin.de und erfahrener Fachjournalist im Bereich Luftfahrt mit 15 Jahren Erfahrung und einem tiefen Wissen und großer Leidenschaft für Luftfahrtdesign, nachhaltige Innovationen und Luftverkehrspolitik. Mit einem klaren Blick für Fakten, berichtet er seit Jahren fundiert und prägnant über die Entwicklungen am Himmel.

Verwandte News