Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

hat mitgeteilt, dass die Produktionsrate der -Familie von derzeit zehn Maschinen pro Monat auf neun bis zum vierten Quartal 2015 gesenkt werden soll. Seit 2013 hat Airbus den Typ mit zehn Maschinen pro Monat gebaut, was die höchste Rate in der Branche für ein dieser Größenkategorie sei, so der Marktführer für .

Laut Tom Williams, Airbus Executive Vice President Flugzeugprogramme, sagte, man könne so für einen sanften Produktionsfluss auch für die Lieferketten sorgen. Nach der guten Akzeptanz der A330neo, zusätzlich zur 242 Tonnen-Version und einer für Mittelstrecken optimierten Version der A330 werde man mit dem A330neo-Hochlauf eine stabile Produktion vorhalten.

Vorheriger ArtikelNASA entdeckt vielleicht entfernteste Galaxie
Nächster ArtikelLufthansa-Piloten sollen ab Montag 35 Stunden streiken
fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.