Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Am morgigen Freitag, den 01. September, organisiert die Industriegewerkschaft (IGL) gemeinsam mit der Unabhängigen Organisation (UFO) von 18:00 bis 21:00 Uhr eine Solidaritätsveranstaltung für die Mitarbeiter der airberlin vor dem Roten Rathaus in . In diesem Rahmen soll offen zum Ausdruck gebracht werden, dass die Organisatoren hinter jedem einzelnen Airberliner stehen und es niemand von ihnen verdient hat, ans Messer eines politisch und wirtschaftlich verworrenen Übernahmepokers geliefert zu werden, hieß es seitens Nicoley Baublies, Vorsitzendem der IGL.

Geschlossen wolle man ein Zeichen der Verbundenheit setzen und Solidarität bekunden. Dazu werden verschiedene Aktionen geplant. Zur Veranstaltung werden neben airberlin-Mitarbeitern auch Unterstützer aus allen Bereichen anderer erwartet. Vertreter von der IGL und der UFO sind ebenfalls vor Ort für Interviews, Fragen sowie Hintergrundinformationen.

Vorheriger ArtikelBARIG kooperiert mit Sixt als Businesspartner
Nächster ArtikelSensoren mit Selbstdiagnose für kritische Luftfahrtteile
fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.