Lesezeit: ca. 1 Minute

Stefan Pichler, 57, CEO der PLC & Co. Luftverkehrs KG, ist in den Vorstand des Bundesverbandes der Deutschen e.V. () gewählt worden. Er folgt damit auf Wolfgang Prock-Schauer, der zum 28. Februar 2015 bei der Air Berlin ausgeschieden war. Vor seiner Rückkehr nach führte Pichler als CEO und CCO erfolgreich mehrere ausländische Fluggesellschaften, wie Virgin Blue , Jazeera Airways und zuletzt Fiji Airways. Bis Ende 2003 war Pichler Vorsitzender des Vorstands der Thomas Cook AG.

Stefan Pichler ist seit dem 01. Februar 2014 neuer CEO bei airberlin. „Ich freue mich auf die Arbeit mit dem Team des BDF. Wir werden gemeinsam daran arbeiten, die Wettbewerbsbedingungen für die deutschen Fluggesellschaften zu verbessern. Im BDF haben wir dafür eine hervorragende Plattform.“ sagte Pichler.

fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.