Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

A350 MSN2, eines der fünf A350 XWB-Testflugzeuge von , landete heute zum ersten Mal am Adolfo Suárez -Barajas um seine neuen Eigenschaften der sowie den Behörden am Madrid zu präsentieren. Iberia hat acht der -900 bei Airbus bestellt.

Die A350 XWB ist ein mittelgroßes unter den Großraum-Flugzeugen. Die Reichweite des Jets aus Kohlefaser-Materialien liegt bei 8.000 Nautischen Meilen oder 14.800 Kilometern. Die Passagierversion gibt es in zwei Grundversionen, die A350-900 mit 315 Sitzen, und die mit 369 Sitzen bei einer typischen Zweiklassen-Konfiguration. Bisher hat Airbus 780 Bestellungen für die A350 XWB von 40 Kunden weltweit erhalten.

fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.