Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Großes Gedränge herrschte in den Terminals: Ü 5.000 Besucher strömten nach Schätzung des Veranstalters zur Neueröffnung des Reisemarkts am . Im 3 lockten die frisch renovierten Reisebüros mit ihren Angeboten für die kommende Saison.

Dazu gab es ein spannendes Bühnenprogramm und zahlreiche Aktionen wie zum Beispiel eine Reisemarkt-Rallye mit vielen Preisen, eine Vorher-Nachher-Show oder beeindruckende Vorführungen von Luftakrobaten unter den Stahlbäumen, die das Dach des Terminals tragen.

Viel Engagement zeigten die Bieter am Sonntag bei den beiden Kofferversteigerungen im Terminal 3: Das Auktionshaus Eppli brachte über 30 Gepäckstücke an den Mann oder die Frau, dabei kamen insgesamt 8.920 Euro zusammen. Bis zu 500 Euro wurden dabei für ein Gepäckstück geboten. Den Erlös spendet der an zwei Vereine in der Umgebung, an den Verein Frauen helfen Frauen Filder e.V. und die Fildertafel e.V..

Vorheriger ArtikelFlieger mit Fluginformationsdienst fast immer zufrieden
Nächster ArtikelPflanzenwachstum wird aus dem All messbar
fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.