Pilotin erzählt ihren Weg zum Traumberuf

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Aktuell sind Frauen bei der Lufthansa Group im Cockpit mit unter 10 Prozent noch in einer deutlichen Unterzahl. Dabei zeigen Frauen schon längst, dass auch sie die Fliegerei drauf haben. Auch schon mit 26.

Lisa Thiele ist Pilotin bei Eurowings und wurde einen Tag lang auf einem Umlauf (Point-to-Point) begleitet. In einem Video gibt sie spannende Einblicke aus ihrem Berufsalltag als Pilotin. Seit knapp einem Jahr ist die 26-jährige gebürtige Fränkin aus der Nähe von Nürnberg als A320-First Officer bei Eurowings auf Strecke unterwegs. Andere gehen ins Büro, Lisa in die Luft – besonders interessant ist, warum sich Lisa damals dazu entschieden hat, Pilotin zu werden.

Frauen im Cockpit

In dem Videointerview wird ihr Werdegang zur Pilotin ab der Ausbildung an der European Flight Academy geschildert, die Aufgaben, die sie nun im Cockpit hat, als auch, wie sich Lisas Faszination am Fliegen mit dem Privaten Leben vereinen lässt. Auch bei der Konzernmutter Lufthansa sind schon lange Frauen am Steuer. Manchmal fliegen sogar nur weibliche Besatzungen einen Flug, womit Lufthansa auf die Berufsmöglichkeiten auch für Frauen hinweisen will. Das Videointerview mit Eurowings-Pilotin Lisa können Sie direkt auch hier ansehen.

- Anzeige -