Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Die Germania teilte die Wiederaufnahme ihrer Ende Februar 2014 vorübergehend ausgesetzten von und in den Nordirak ab Mitte März mit. Ab Montag, 17. März 2014, sollen alle Verbindungen von , und Stockholm nach Erbil und Sulaymaniyah wieder planmäßig geflogen werden.

Grund für die vorübergehende Aussetzung der Verbindungen war der einseitige und kurzfristige Entzug der Verkehrsrechte für diese Strecken durch die irakische Luftfahrtbehörde Iraqi Civil Authority (ICAA), wogegen Germania protestierte und dies als völlig unbegründet bezeichnete. Nun sind alle Flüge bereits wieder in Reisebüros und weiteren üblichen Kanälen buchbar.

fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.