Lesezeit: ca. < 1 Minute

Die Germania teilte die Wiederaufnahme ihrer Ende Februar 2014 vorübergehend ausgesetzten von und in den Nordirak ab Mitte März mit. Ab Montag, 17. März 2014, sollen alle Verbindungen von , und Stockholm nach Erbil und Sulaymaniyah wieder planmäßig geflogen werden.

Grund für die vorübergehende Aussetzung der Verbindungen war der einseitige und kurzfristige Entzug der Verkehrsrechte für diese Strecken durch die irakische Luftfahrtbehörde Iraqi Civil Authority (ICAA), wogegen Germania protestierte und dies als völlig unbegründet bezeichnete. Nun sind alle Flüge bereits wieder in Reisebüros und weiteren üblichen Kanälen buchbar.

Anzeige
Anzeige
Thomas Zimmermann
Thomas Zimmermann ist Redaktionsleiter bei Luftfahrtmagazin.de und erfahrener Fachjournalist im Bereich Luftfahrt mit 15 Jahren Erfahrung und einem tiefen Wissen und großer Leidenschaft für Luftfahrtdesign, nachhaltige Innovationen und Luftverkehrspolitik. Mit einem klaren Blick für Fakten, berichtet er seit Jahren fundiert und prägnant über die Entwicklungen am Himmel.