Lesezeit: ca. 2 Minuten

Die Deutsche wird heute von der berufundfamilie gGmbH, einer Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung, für ihr Wirken im Hinblick auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ausgezeichnet. Die DFS ist eines von insgesamt 322 Unternehmen, Institutionen und Hochschulen, die in den vergangenen 12 Monaten ein entsprechendes Audit erfolgreich durchlaufen haben und zertifiziert werden.

Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist ein wichtiges gesellschaftliches Thema, mit dem sich zunehmend auseinandersetzen. Überreicht werden die Zertifikate in von Caren Marks, Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, von Iris Gleicke, Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesministerium für und Energie und Dr. h. c. Frank-Jürgen Weise, Vorsitzender des Vorstands der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung.

Die DFS-Geschäftsführung zeigte sich sehr erfreut ü die Auszeichnung. "Die DFS war schon immer ein fortschrittliches, mitarbeiterorientiertes Unternehmen", so DFS-Chef Prof. Klaus-Dieter Scheurle, "ich freue mich, dass wir heute auch für unsere Familienfreundlichkeit ausgezeichnet werden."

fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.