Lesezeit: ca. 2 Minuten

Businessflugzeug-Hersteller Bombardier hat die erste Challenger 350 für einen Kunden in übergeben. Das wird über einen Betreiber aus betrieben.

Die Luxaviation Group, einer der größten Businessflugzeugbetreiber weltweit, wird die Challenger 350 dort stationieren. Mit ihren starken Leistungsdaten, höchster Ergonomie und bestem Komfort in der sei der ideal für den europäischen Markt, so Christophe Degoumois, Vice President Sales für und .

Anzeige

Hohe Reichweite und Steigrate

Challenger 350 soll dabei nicht nur luxuriöses bieten, sondern auch einen angenehmen Reiseflug. Schnell steigt sie auf 43.000 ft (13.106 Meter) Höhe, um den übrigen oder Wettergeschehen unter sich zu lassen. Die von 3.200 NM (5.926 km) lässt die Challenger 350 mit bis zu zehn Passagieren etwa non-stop von Brüssel nach .

Anzeige
Thomas Zimmermann
Thomas Zimmermann ist Redaktionsleiter bei Luftfahrtmagazin.de und erfahrener Fachjournalist im Bereich Luftfahrt mit 15 Jahren Erfahrung und einem tiefen Wissen und großer Leidenschaft für Luftfahrtdesign, nachhaltige Innovationen und Luftverkehrspolitik. Mit einem klaren Blick für Fakten, berichtet er seit Jahren fundiert und prägnant über die Entwicklungen am Himmel.