Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Businessflugzeug-Hersteller Bombardier hat die erste Challenger 350 für einen Kunden in übergeben. Das wird ü einen Betreiber aus betrieben.

Die Luxaviation Group, einer der größten Businessflugzeugbetreiber weltweit, wird die Challenger 350 dort stationieren. Mit ihren starken Leistungsdaten, höchster Ergonomie und bestem Komfort in der sei der Business ideal für den europäischen Markt, so Christophe Degoumois, Vice President Sales für und .

Hohe Reichweite und Steigrate

Challenger 350 soll dabei nicht nur luxuriöses bieten, sondern auch einen angenehmen Reiseflug. Schnell steigt sie auf 43.000 ft (13.106 Meter) Höhe, um den übrigen oder Wettergeschehen unter sich zu lassen. Die Reichweite von 3.200 NM (5.926 km) lässt die Challenger 350 mit bis zu zehn Passagieren etwa non-stop von Brüssel nach .

Vorheriger ArtikelAUA setzt vermehrt auf Duale Ausbildungen
Nächster ArtikelLufthansa bringt neue Reiseziele an den Start
fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.