Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

-Bauer Bombardier hat einen Auftrag ü 24 CRJ900 NextGen Regional-Jets erhalten. Nach Listenpreis für das CRJ900 NextGen hat die Bestellung einen Wert von ca. 1,14 Mrd. US-Dollar. Der Auftraggeber, der die Bestellung unterzeichnete, will noch ungenannt bleiben.

Die CRJ NextGen Regional-Jets wurden für den Ausbau von Drehkreuzen und Punkt-zu-Punkt-Verbindungen entworfen. Ein des Typs kann 79 in Zwei-Klassen-Konfiguration oder 88 und bis zu 90 in einer Einzelklasse fassen.

Laut Ray Jones, Senior Vice President für Sales bei Bombardier Commercial Aircraft, gilt der CRJ900 NextGen Regional- als kosteneffizientestes Flugzeug seiner Klasse. Mit den neuesten Verbesserungen werde der Treibstoffverbrauch gegenü der vorigen Generation der CRJ900 nochmals um 5,5 Prozent gesenkt.

Bombardier kann damit bisher Bestellungen für 1.858 aus der CRJ Serie verzeichnen, einschließlich 384 der CRJ900 und CRJ900 NextGen. Weltweit sind CRJ Series-Maschinen bei 60 sowie ü 30 Betreibern als Corporate-Varianten im Einsatz.

Vorheriger ArtikelKöln Bonn Airport mit deutlichem Passagier-Plus 2014
Nächster ArtikelBundespolizei mit Verhaftungen an deutschen Flughäfen
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.