Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

GE Capital Services (GECAS), das -Finanzierungs- und Leasinggeschaft von General Electric, hat auf der eine feste Bestellung von 100 Flugzeugen der -Familie unterzeichnet.

Die werden von Triebwerken LEAP-1A aus dem Hause CFM angetrieben werden. Insgesamt hat GECAS damit fast 600 Flugzeuge bei in Auftrag, 220 davon sind A320neo.

Einen Folgeauftrag gibt es auch von der Lease Corporation aus . Diese hat 12 weitere Flugzeuge des Typs A321neo bestellt. ALC bekommt damit schon 279 Flugzeuge von Airbus, 70 und 209 Jets mit Einzelgang. Die wachsen in ihrem Segment gewissermaßen ü sich hinaus – auch kurze Langstrecken sollen mit ihr bedienen können.

fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.