Flughafen Hannover bekommt OSPA

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Sicherheit an Flüghafen in allen Bereichen, also für Passagiere, Besucher und Mitarbeiter, oberste Priorität haben. Nun gab es für das Sicherheitsmanagement des am Hannover Airports sogar eine Auszeichnung von der Jury des internationalen Sicherheitspreises Outstanding Security Performance Award (OSPA).

Der Award ehrt herausragende Leistungen in der Sicherheitsbranche. Er lenkt damit den Blick auf ein Thema, das immer wichtiger wird – und immer komplexer. Die Unternehmenssicherheit des Flughafens holte sich den Sieg in der Kategorie “Herausragende Sicherheitspartnerschaft”. Damit würdigte die Jury bei der Preisverleihung am 09. November in Berlin vor allem die Zusammenarbeit zwischen allen Beteiligten.

Sicherheit geht alle an

Flughafen, Sicherheitsbehörden und Airlines betreiben ein engmaschiges Sicherheitsmanagement. Regelmäßig gibt es Übungen für den Ernstfall. Der Hannover Airport behauptete sich dabei gegen 19 Mitbewerber. Flughafen-Geschäftsführer Dr. Raoul Hille freut sich über den Erfolg. Bei der Sicherheit müssen alle Verantwortungsbereiche optimal zusammenarbeiten. Die Unternehmenssicherheit ist gemeinsam mit den Partnern des Airports in dieser Hinsicht herausragend aufgestellt.

- Anzeige -