Boeing 737 NG mit fehlerhaften Teilen im Vorflügel

Boeing NG mit fehlerhaften Teilen im Vorflügel
Boeing NG mit fehlerhaften Teilen im Vorflügel
Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Boeing meldet ein weiteres Problem mit der derzeit gefertigten Version der populären 737. Gemeinsam mit der amerikanischen Flugaufsicht hat sich der Hersteller an Betreiber gewandt, um eine Inspektion an den Vorflügeln durchzuführen.

Weitere 112 Flugzeuge der B737 für eine Prüfung vorgesehen

Es geht genauer um die Haltevorrichtung für die Vorflügel. Es sind noch keine Probleme oder Störungen dadurch bekannt. Die fraglichen Teile sind in einer überschaubaren Anzahl aus einer bestimmten Charge verbaut worden. Wahrscheinlich seien 21 Flugzeuge der B737 NG betroffen, sicherheitshalber werden weitere 112 für eine Prüfung vorgesehen.

Teilefehler der Boeing 737 MAX

Auch 20 Boeing 737 MAX, die derzeit wegen des ausstehenden Softwareupdates infolge zweier Abstürze noch gegroundet ist, haben höchstwahrscheinlich diesen Teilefehler. Auch hier werden 159 weitere Flugzeuge zusätzlich geprüft. Die Teile stammen von einem Zulieferer und sind möglicherweise fehlerhaft. Die Betreiber müssen die Teile aber umgehend austauschen, bevor die Flugzeuge wieder fliegend dürfen. Das dürfte aber pro Flugzeug ein bis zwei Tage dauern.

- Anzeige -