Weeze Airport mit mehr Passagieren

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Der Airport Weeze verzeichnete in der ersten Jahreshälfte 2015 ein Plus von 10,1 Prozent bei den Passagierzahlen. Insgesamt sind in diesem Zeitraum fast 900.000 Fluggäste begrüßt worden. Von Januar bis Ende Juni sind an dem niederrheinischen Airport insgesamt 7.800 Mal Flugzeuge gestartet und gelandet. Der verkehrsreichste Monat des ersten Halbjahres war der Mai mit über 200.000 Passagieren und einem Zuwachs von 15,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

In dieser Sommersaison fliegen die sieben in Weeze stationierten Ryanair – Jets wöchentlich zu insgesamt 41 Zielen in Europa und Nordafrika. Die niederländische Transavia fliegt in der Hochsaison außerdem Palma und Burgas in Bulgarien an. In der laufenden Saison entscheiden sich zunehmend auch Pauschalurlauber für Weeze. Die Nachfrage in diesem Segment ist spürbar angestiegen, seitdem namhafte deutsche und niederländische Reiseveranstalter ihre Touristikangebote mit einem günstigen Ryanairflug kombinieren.

Ludger van Bebber zeigte sich zufrieden mit der Entwicklung im ersten Halbjahr: “2015 sind wir mit einem optimierten Flugangebot und überdurchschnittlichen Auslastungen auf einem guten Kurs und freuen uns über das positive Halbzeitergebnis. Zum Ende des Jahres erwarten wir insgesamt 1,9 Mio. Passagiere.”

- Anzeige -