Lesezeit: ca. 2 Minuten

Der Weeze verzeichnete in der ersten Jahreshälfte 2015 ein Plus von 10,1 Prozent bei den . Insgesamt sind in diesem Zeitraum fast 900.000 begrüßt worden. Von Januar bis Ende Juni sind an dem niederrheinischen Airport insgesamt 7.800 Mal gestartet und gelandet. Der verkehrsreichste Monat des ersten Halbjahres war der Mai mit über 200.000 Passagieren und einem Zuwachs von 15,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

In dieser Sommersaison die sieben in Weeze stationierten – Jets wöchentlich zu insgesamt 41 Zielen in und Nordafrika. Die niederländische Transavia fliegt in der Hochsaison außerdem und in an. In der laufenden Saison entscheiden sich zunehmend auch Pauschalurlauber für Weeze. Die Nachfrage in diesem Segment ist spürbar angestiegen, seitdem namhafte deutsche und niederländische Reiseveranstalter ihre Touristikangebote mit einem günstigen Ryanairflug kombinieren.

Anzeige

Ludger van Bebber zeigte sich zufrieden mit der Entwicklung im ersten Halbjahr: „2015 sind wir mit einem optimierten und überdurchschnittlichen Auslastungen auf einem guten Kurs und freuen uns über das positive Halbzeitergebnis. Zum Ende des Jahres erwarten wir insgesamt 1,9 Mio. .“

Anzeige
Thomas Zimmermann
Thomas Zimmermann ist Redaktionsleiter bei Luftfahrtmagazin.de und erfahrener Fachjournalist im Bereich Luftfahrt mit 15 Jahren Erfahrung und einem tiefen Wissen und großer Leidenschaft für Luftfahrtdesign, nachhaltige Innovationen und Luftverkehrspolitik. Mit einem klaren Blick für Fakten, berichtet er seit Jahren fundiert und prägnant über die Entwicklungen am Himmel.