Lufthansa Cargo ehrt Unternehmenspartner

Geschätzte Lesedauer: 2 Minuten

Zum ersten Mal hat die Lufthansa Cargo AG ihre wichtigsten Speditionspartner geehrt. Mit der höchsten Auszeichnung zum Premium Road Partner wurde die gute und zuverlässige Zusammenarbeit zwischen den Logistikunternehmen und dem Frachtkranich gewürdigt. Der Road Feeder Service bezeichnet den Luftfrachtersatzverkehr der Lufthansa Cargo und übernimmt die Organisation des Transports von Luftfrachtsendungen mit Luftfrachtbrief via Lkw.

Er deckt einen wesentlichen Teil der globalen Transportprozesskette der Lufthansa Cargo ab. Ähnlich dem Flugbetrieb folgt der RFS einem Fahrplan, der in den Flugplan integriert ist. Dabei ist Lufthansa Cargo mit planmäßigen Fahrten zu rund 115 Stationen Marktführer in Europa. Bei der Auswahl stand dabei neben Zuverlässigkeit und Flexibilität auch die Pünktlichkeit im Fokus. Insgesamt werden jährlich rund 600.000 Tonnen Fracht per Road Feeder Service transportiert. Mit 65.000 planmäßigen Fahrten in Europa und 26.000 außerhalb Europas haben sich die geehrten Logistikunternehmen bereits im letzten Jahr als zuverlässige und strategisch wichtige Partner erwiesen. Erst 2016 wurden neue Verträge geschlossen, die ein garantiertes Abnahmeverhältnis zwischen der Lufthansa Cargo AG und den Speditionen regeln. Die nun verliehenen Urkunden unterstreichen, dass die Kooperationen im Jahr 2017 erweitert und auch langfristig fortgesetzt werden sollen.

Dr. Alexis von Hoensbroech, Vorstand Produkt & Vertrieb von Lufthansa Cargo, betonte die Bedeutung der Kooperationen: “Seit vielen Jahren bieten wir unseren Kunden auch im Bereich der Road Feeder Services höchste Qualität. Möglich ist das durch eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Partnern. Ich freue mich außerordentlich, die Besten von ihnen heute als Premium Road Partner von Lufthansa Cargo auszeichnen zu können. Gemeinsam verfolgen wir das Ziel, stets das Optimum für unsere Kunden zu erreichen. Und diesen erfolgreichen Weg wollen wir auch gemeinsam fortsetzen.”

- Anzeige -